Donnerstag, 23. Oktober 2008

Wir auf der Frankfurter Buchmesse

Juhu, wir fahren zur Buchmesse.
Samstag, 18.10.2008 4:30 Uhr
Start in Dresden - auf Richtung Frankfurt. Wir - Lesebienchen&Mann; Binea&Mann ;-))
Gegen 9 Uhr haben wir dann die Messehalle betreten und waren erstmal überwältigt von den ganzen Büchern. Bücher, Bücher, Bücher wohin man schaut. Einfach genial.
Einen direkten Plan hatten wir nicht, also sind wir erstmal der Nase nach durch Halle 3.0 und dann durch Halle 3.1. Es war einfach herrlich überall die neusten Bücher zu beschnuppern, Lesezeichen einzusammeln und die Messeluft einzuatmen.
Gegen 11 Uhr haben wir das Lesezelt in der Mitte der Messe aufgesucht, da dort Treffpunkt des kleinen Lovelybooktreffens war. Leider haben sich nur zwei Mädels eingefunden. Haben trotzdem nett geplaudert und sind dann teils zusammen weiter durch die Messe. Unser Nachmittagsprogramm war dann straff druchgeplant.

1. Stop Verlag Doemer/Knaur
Sabine Ebert hat über Ihre Hebammenbücher gesprochen


2. Stop Verlag Droemer/Knaur
Sebastian Fitzek - ich liebe diesen Autor, hat über sein neues Buch "Seelenbrecher" gesprochen und anschließend Rede und Antwort gestanden. Signiert hat er natürlich auch ;-)

Hach ein toller Mann *schwärm*

3. Stop Lesezelt
Hier haben wir uns das Interview und die Lesung des Gewinners des Buchpreises 2008 , Uwe Tellkamp über Der Turm, angehört.
Ein sehr symphatischer Mann und wir sind nun um ein Buch auf unserer -HabenwollenListe- reicher. Wir hätten das Buch auch gerne dort gekauft und uns signieren lassen, aber leider waren nicht genur Bücher da. *grrr*


4. Stop ARD Fernsehbühne
Hier wurde Sven Regner über "Der kleine Bruder" ausgefragt und hat geduldig geantwortet ;-)


5.Stop Wolfgang Hohlbein
Ein Ansturm ohne Ende auf das Signierzelt und auch schon vorher als Herr Hohlbein noch um das Zelt geschlichen ist. Man beachte seine schwarz-gelbe Krawatte!! Vielleicht ist er im Herzen ein Dynamo-Fan? :)

Wolfgang Hohlbein mit Frau im Hintergrund

6. Stop bei div. Verlagen und Ständen die uns angelockt haben.
Es gab sehr viel zu bestaunen und wir haben uns sämtliche Neuerscheinungen schon vorab anschauen können.

Gegen 20 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten und waren überglücklich mit unseren zahlreichen Erinnerungen und Leseexemplaren die wir wie Schätze behüteten und immer noch behüten ;-)

Keine Kommentare: