Es geht um Krach. Nein, nicht direkt um Baulärm, obwohl auch darum geht es im Buch.
Vorwiegend aber um Krach also Oliver Krachowitzer.
Er wohnt in einer verrückt, lustigen oder auch typischen Männer WG zusammen mit Gonzo, Francesco, Tobi und nachdem Hendrik ausgezogen und Reto eingezogen ist auch mit ihm.
Alle drei Männer mögen vor allem Bier, Frauen und natürlich auch Sex. Es ist allerdings nicht immer einfach an alles heranzukommen, vor allem wenn in dem Haus verrückte Mieter wohnen und vor allem ein verrückter Vermieter das Leben zur Hölle macht.
Trotzdem wird jeden Tag ein neues Ziel verfolgt. Ob der frühmorgendliche Wettlauf auf das WC oder der schwierige Kauf einer neuen Hose.
Außerdem will Krach, nachdem es mit der Band nicht immer nur gut läuft, endlich Schauspieler werden. Achja und dann sind da auch noch Amelie und Julia. Amelie begehrt Krach sehr, obwohl Julia auch nicht ohne ist, wenn er sie bloß nicht immer schlagen würde. Dies tut er zwar nicht aus Absicht, aber wie macht er ihr das klar ?
Dann tauchen plötzlich russische Schläger auf und ein älterer Opa wird als Stasi-Hausgenosse enttarnt. Zu guter letzt erscheint ständig Herr Wohlgemuth der Vermieter und dreht nach Lust und Laune das Wasser ab oder bohrt Löcher durch Wände und Decken.
Einige weitere klasse Darsteller sind der Hund Lambert (Jauuuullll), die Türklingel (NÄÄÄÄTT) und die beiden nervigen Werbegrafiker (:-) ).
Nun möchte ich aber nicht alle Besonderheiten preisgeben, denn jede Seite verbirgt unzählige von genialen Ereignissen, wunderbarem Humor und Spaß ohne Ende.
Ein Buch was man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Cover hab ich vor dem lesen eher geschmacklos gefunden aber nun kennt man den Zusammenhang.
Eine klasse Urlaubslektüre mit hohem Spaßfaktor!
Ich werde mir nun auch noch Matthias Sachau erstes Buch "Schief gewickelt" zulegen.
Wer Jaud und Uschmann mag, ist mit Sachau sehr gut beraten !
Binea.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen