Dienstag, 19. Januar 2010

Der Mann mit den tanzenden Augen von Sophie Dahl



I want you.

Ist es ein Malbuch, was nur oberflächlich ausgemalt ist?
Ist es ein Bilderbuch?
Ist es ein Märchen?
Ist es für Erwachsene mit rosaroter Brille?

Pierre, ein Mädchen, benannt nach dem Hotel in dem es gezeugt wurde, findet in den tanzenden Augen eines Mannes ihre große Liebe.
Kurz nachdem diese gefunden wurde, gibt es eine kleine Rückblende in der es um ihre Kindheit in NewYork geht, wohin sie nun auch bald schon zurück kehrt.
Doch warum tut sie das? Es gibt doch nun den Mann mit den tanzenden Augen oder etwa nicht?

Ja, es ist ein Malbuch, was gern in zweierlei Hinsicht weiter ausgemalt werden kann und muss.
Ja, es ist ein liebevoll von Annie Morris illustriertes Buch, auch Bilderbuch, was künstlerischer gar nicht sein könnte.
Ja, es ist ein Märchen, es hat den typischen Aufbau.
Ja, für Erwachsene verschiedener Art, nicht nur mit rosaroter Brille.

Das breite Feld von Liebe, Gefühlen, Leidenschaft – Herzschmerz, Traurigkeit und Verlust wird abgedeckt und sorgt für unterschiedlich schnelle Herzschläge.

Ich hoffe, Sie haben jemanden, dessen Liebe Sie wärmt.

I want you.

Keine Kommentare: