Freitag, 29. Januar 2010

Eine Aktion zieht Kreise


Unter der Schirmherrschaft der Schweizer Autorin Margrit Schriber versuchen Mitglieder des Literaturforums LovelyBooks den präparierten Leichnam von Julia Pastrana aus den Kellern eines norwegischen Institutes zu befreien und der „Hässlichsten Frau der Welt“ eine menschenwürdige Beisetzung zu ermöglichen.

Unterstützung erhält die Lesergruppe von der einflussreichen Vereinigung „BPW“ (ein Netzwerk einflussreicher Frauen - Business and Professional Women). Eine Gruppe des BPW organisiert am Dienstag, den 9. Februar eine Kerzenlichtfeier in Zofingen (Schweiz).

An vielen Orten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz wird eine Kerze für Julia Pastrana angezündet und die Petition an das norwegische Königshaus verlesen. Auch Mitglieder von LovelyBooks schließen sich dieser Kerzenlichtfeier an.

Der Schritt in die Öffentlichkeit ist eine unabdingbare Voraussetzung für den Erfolg dieser Aktion und wenn ein Literaturforum und eine Vereinigung einflussreicher Frauen Hand in Hand gehen, dann werden auch die Medien hellhörig werden.

 


1 Kommentar:

kubine hat gesagt…

Das habe ich doch schon irgendwo mal gesehen ;-))
Bin dabei!