Hypnotisiert
Unter Kribbeln in den Fingern, schwerem Schlucken und total hypnotisiert habe ich „Weil ich dich liebe“ beendet.
Vorbereitet war ich auf einen etwas kitschigen Liebesroman mit Happy End. Was mich dann erwartete, brachte mir ein wenig Ärger ein, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Und so wird es jedem gehen, denn dieser spannungsgeladene Roman ist wie ein Magnet.
Kann es sein, dass der Zufall oder das Schicksal verschiedene Menschenleben zueinander führt?
Seitdem Layla verschwunden ist, lebt Mark auf der Straße. Seine Ehe mit Nicole ist zerbrochen, nur der Alkohol kann ihm Trost schenken. Was ist mit Layla passiert, kann sie wirklich wie vom Erdboden verschwunden sein?
Die 15-jährige Evi hat ihre Mutter verloren. Nun irrt sie verzweifelt und mit einer Mission durch die Straßen New Yorks.
Zeitgleich wird Alyson, eine Millionärstochter, von Gewissensbissen geplagt und sieht keinen Lebenssinn mehr.
Drei scheinbar von einander unabhängige Protagonisten spielen in Guillaume Musso´s aufwühlendem Roman eine große Rolle. Ein zu Beginn transparenter Erzählfaden füllt sich langsam, durch Hilfe eines Freundes von Mark, mit Farbe. Musso gelingt es, den Leser auf jeder Seite erneut zu fesseln und begeistert mit dem gelungenen Wechsel von Realität und Rückblende.
Die sehr authentischen Handelnden transportieren hautnah die Emotionen und erschüttern den Leser oft bis ins Knochenmark.
Herr Musso hat mich so begeistert, dass „Wirst du da sein?“ mein nächstes Buch von ihm sein wird.
Binea.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen