Sonntag, 8. Februar 2009

Mich gibt es noch :)

Nachdem ich mich nun seit über 2 Monaten nicht mehr zu Wort gemeldet habe (schäm), habe ich jetzt endlich mal wieder Zeit, um einige Neuigkeiten in Sachen Bücher zu posten. Zum einen gleich 2 neue Rezensionen, die im nächsten Post folgen. Zum anderen ein schönes Zitat, welches ich aus dem Buch "Firmin" habe, welches mir zwar insgesamt nicht so gut gefallen hat, aber dieses Zitat ist doch erwähnenswert:

"Man hätte die Bücher mit ihren Besitzern begraben sollen, wie es bei den alten Ägyptern üblich war, damit sich nicht später fremde Hände daran vergriffen- sollten die Bücher sie doch begleiten uf ihrer langen Wanderung durch die Ewigkeit."

Eine sehr schöne und tröstliche Vorstellung. Ich will auch mit meinen Büchern begraben werden. :)

Keine Kommentare: